Folk mit Götz Ahrens

Folk mit Götz Ahrens     Auch für Götz Ahrens aus Oldenburg in Schleswig-Holstein spielte das fünfsaitige Banjo eine besondere Rolle, denn das große Interesse an diesem Instrument führte ihn 1990 mit Pat und Alex zusammen, und er entdeckte die Folk-Musik für sich. Aber eigentlich macht ihm alles zu spielen Spaß, was Saiten hat: Ob es Gitarre, Banjo, Geige oder Bass heißt… seine neueste Leidenschaft gilt der Mandoline. Der klassische Geigenunterricht als Kind konnte ihn nicht gerade begeistern, dafür kann er aber heute sein Publikum begeistern,wenn er wie ein Teufel "Devil's Dream" fiddelt!

Musik bedeutet für ihn in erster Linie Entspannung. An Celtic Grass schätzt er vor allem die enorme Musikalität der Bandmitglieder, die den Freiraum schafft, für Improvisationen jeglicher Art und Spontanität. Vergessen ist die Zeit des schulischen Kammerorchesters. Es lebe die Musik!
Götz Ahrens von der Bluegrassband Celtic Grass begleitet Angie mit Geige, Mandoline, Gitarre und Kontrabass.
Götz Ahrens