Lesungen mit Helga Siebert

"LIEBESGEFLÜSTER"

Wunderbare Liebesgedichte, lustig-ironischen Liebesgeschichten, mitten aus dem Leben, und leidenschaftliche Texte von Goethe, Ringelnazt, Heine, Morgenstern und anderen.
Dieses verspricht die Hamburger Schauspielerin, Schreiberin und Kabarettistin Helga Siebert mit Angelika Eger an ihrer Seite, die mit ihrem Akkordeon den Abend mit Liebesliedern verzaubern wird.
    RINGELNATZ

"RINGELNATZ - ein echter SCHATZ"

Die Hamburger Kabarettistin und Schreiberin Helga Siebert und die in Niendorf lebende Musikerin Angelika Eger haben sich für ein besonderes Projekt zusammengefunden.

Die beiden Frauen haben ihren RINGELNATZ als echten SCHATZ gehoben und präsentieren ihre maritim-heiter und fröhliche Lesung mit Musik.
    RINGELNATZ

Heine satt     "HEINE SATT"

"Denk' ich an Deutschland in der Nacht, bin ich um mein Geld gebracht." - Aktueller geht es nicht!

So kann es klingen, wenn sich die Hamburger Kabarettistin Helga Siebert "Ihrem" Heinrich Heine nähert. Sie fühlt intensiv mit dem Mann, dem die Hamburger erst ein Denkmal errichteten, nachdem er längst nicht mehr unter ihnen weilte.

Die Zuschauern erwartet eine ganz persönliche Auswahl an Gedichten und Texten, die von der
Akkordeonistin Angelika Eger aus Niendorf/Timmendorf begleitet und klangvoll in Szene gesetzt werden.

Für dieses Projekt haben sich die beiden Künstlerinnen, nach ihrem Erfolg mit "Ringelnatz ein echter Schatz", erneut zusammengetan! Ob Elbe oder Ostesee, beide Künstlerinnen wohnen am Wasser, das verbindet!

"Heine satt" ist ein eine äußerst muntere Lesung mit kabarettistischen Untertiteln und viel Musik.